Wir stellen uns vor

Seit vielen Jahren sind wir bemüht, das ergotherapeutische Angebot möglichst breit zu fächern. Daher haben unsere MitarbeiterInnen auch viele teilweise sehr unterschiedliche Weiterbildungen. Auf diese Weise können wir garantieren, dass die jeweiligen Patienten und Klienten immer eine hochqualifizierte Therapie erhalten.

 

Tanja Hennig (ehemals Lausmann)

 

Inhaberin/ staatl. anerkannte Ergotherapeutin

 

Alter: 39Jahre

 

 

Guten Tag,

 

seit 2002 führe ich nach erfolgreichem Abschluss die Berufsbezeichnung Ergotherapeutin. Nach der Ausbildung arbeitete ich in verschiedenen Fachbereichen. In dieser Zeit sammelte ich Berufserfahrungen und legte den Grundstein für meine Selbstständigkeit, welche ich mit der Eröffnung einer eigenen Praxis im Jahre 2007 in die Tat umsetzte.

Ich freue mich auf 12 Jahre Praxis zurückblicken zu können. 

Meine heutigen Fachschwerpunkte liegen in den Bereichen:

 

- Neurologie

- Geriatrie

- Psychiatrie

- Pädiatrie

- Handtherapie

 

Meine Qualifikationen erhielt ich durch zahlreiche Weiterbildungen in den Fachbereichen. Ich freue mich, dass ich meinen Traum zum Beruf machen konnte und freue mich Sie kennen zu lernen.

 

Im August 2017 lief ich in den Hafen der Ehe ein. Dadurch ergaben sich namentlich ein paar kleine Änderungen. Fazit: Der Name der Praxis " Ergotherapiepraxis Tanja Lausmann" bleibt bestehen. Nur der Name der Inhaberin hat sich geändert :-)

 

 Mein Motto " Lernen ist wie rudern gegen den Strom, sobald man damit aufhört, treibt man zurück. "

 

 

Fanny Schöne:

 

(staatl. anerkannte Ergotherapeutin)

 

Alter: 28

 

Fachbereiche: Motorisch funktioneller Bereich, Pädiatrie, Handtherapie

 

Hallo,

seit September 2017 bin ich Teil dieser Praxis.

Während meiner Ausbildungs- und Arbeitszeit arbeitete ich in verschiedenen Bereiche, wie Geriatrie, Arbeit mit körperlich und geistig beeinträchtigten Menschen, Neurologie und Orthopädie.

Das abwechslungsreiche Arbeiten mit und an Menschen jeden Alters in diesem Beruf sagt mir sehr zu. Dabei bin ich stets darauf bedacht, die Bedürfnisse meiner Patienten in den Vordergrund zu stellen.

Durch meine Fortbildungen in den Bereichen Handtherapie und Neurologie fühle ich mich gerade in diesen Fachbereichen sehr wohl.

 

                                                                                                    Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen.

Bommel

(Therapiemeerschweinchen)

 

Bommel begleitet unsere kleinen Klienten durch die Therapie. Er versteht es hyperaktive Kinder zu beruhigen, Ängste und Schüchternheit abzubauen und freut sich jederzeit über Streicheleinheiten.